Strategie "Zwei Zeitfenster" für Binäre Optionen

Die "2 Zeitfenster"  oder "Tag - 4 Stunden" Forex Strategie ist eine universelle binäre Optionen Strategie für Profis genau so wie für Anfänger geeignet. Die Strategie funktioniert zu jeder Tradingszeit und mit allen Währungen. Wegen ihrer Einfachheit wird diese Methode von immer mehr Tradern benutzt.

Beschreibung

In der Strategie werden für die Analyse zwei Zeiteinheiten verwendet.
Die Tages Zeiteinheit D1, zeigt in welche Richtung der Kurs geht und
auf dem 4 Stunden Chart (H4) werden die genauen Einstiegssignale generiert.
Es sind auch andere Kombinationen der Zeiteinheiten möglich,
wie zum Beispiel H1 und M15.


Indikatoren

Auf dem Tages Chart wird die Trendrichtung mit dem SMA(3) Indikator bestimmt.
Auf dem H4 Chart werden zusätzlich noch die Indikatoren RSI (9) und MACD (12,120,5) eingesetzt.


Regeln

Kurs steigt:

D1: Die letzte Tageskerze hat oberhalb der SMA geschlossen.
H4: Die Kerze hat oberhalb der SMA geschlossen, der RSI bewegt sich von unten nach oben und der MACD zeigt steigenden Trend.

Beispiel


RSI Indikator



Indikator MACD



Kurs fällt:

D1: Die letzte Tageskerze hat unterhalb der SMA geschlossen.

Zeitfenster Strategie


H4: Die Kerze hat unterhalb der SMA geschlossen, der RSI bewegt sich von oben nach unten und der MACD zeigt fallenden Trend.


binäre Optionen strategie



Ausstieg

Wie lange soll die Optionsdauer betragen?

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Kerzendauer, also 4 Stunden. Die zweite Möglichkeit sind 3 Kerzen, das sind 12 Stunden.
Dann gibt es noch zwei Varianten, bis Ende des Tages oder bis Ende der Woche.

Diese Varianten der Optionsdauer sind bei Binary.com möglich.
Eröffne ein Demo-Konto ganz unverbindlich und teste:  hier zum Demo
Du muss dabei auch KEIN Live-Konto haben. 

Test

Zeit: 17 Dezember 2014 bis 2 Januar 2015
Währungspaar: EUR/USD

In dieser Zeit zeigte der Tageschart einen Abwärtstrend. somit wurden auf dem H4-Chart nur Signale für fallenden Kurs generiert. Es gab insgesamt 7 Signale.

Die Optionsdauer von einer Kerze (4 Stunden) - brachte 4 Gewinne und 3 Verluste.
Bei 3 Kerzen (12 Stunden) gab es 6 Gewinne und 1 Verlust.
Bis Tagesende endeten alle 7 Signale im Gewinn.
Und bis Wochenende waren es 6 Gewinne mit einem Verlust


Fazit

Diese Strategie bezogen auf eine Währung hatte nur wenig Signale, aber bei einer
Optionsdauer bis Ende des Tages, wurden 100% der Signale ein Gewinn.
Auch die 12 Stunden Variante ist eine gute Alternative.

Was hällst Du von dieser Strategie? 
Schreibe mir Deine Meinung in den Kommentaren!

>>> weitere Strategien



6 Kommentare:

  1. Habe die Strategie in den letzten zwei Tagen getestet mit 19 relevanten Währungspaaren meines Brookers in einem Demokonto. Bin bis jetzt sehr begeistert. Ich habe aber den ADX noch dazugenommen. Damit kann ich einere noch genauere Aussage treffen gerade im Bereich der 30 und 70 Zone des RSI. Natürlich kann man keine endgültige Resultat erwarten. Aber die Strategie ist ausbaufähig. Gerade bei mir der ich nebenbei noch berufstätig bin und ich nicht die ganze Zeit vorm Rechner sitzen kann. Daher ist mir sehr hilfreich gewesen mir die Signale über den MT4 per Mail senden zu lassen und im 4 Stundentakt ist man auf möglich kommende Signale vorbereitet. Ich kontrolliere dann nur noch den MACD, RSI und ADX und treffe meine Entscheidung. Eine Sache von 5min. Fazit in den 2 Tagen habe ich 11 Signale bekommen, davon habe ich nur einen Verlust gehabt. Habe die Option über 3 Kerzen, also 12 Stunden, laufen lassen. Das heißt, ich habe bei meinen Versuchen ein minimales Risiko von 1 % genommen und habe ein Gewinn von ca. 7 % erwirtschaftet. Mal sehen was dann die Monatsauswertung bringt.
    Gruss Tommi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Thomas
    Wie war es denn nun am Ende des Monats?

    Joern

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    In dem Beispiel bei fallenden Kurs war der Einstieg als die macd Linie in der Mitte war und weiter nach oben schaute. Hier geht man long also call?

    Und wenn man die Linie bis zum Ende verfolgt steht sie ganz oben, kann man hier call also short gehen?

    Mir ist nicht ganz klar in welche Richtung ich tippen soll.

    Danke schon mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dominik,

      Also wenn die MACD Linie unter der Histogrammbalken liegt, dann ist es ein Signal für steigenden Kurs,
      und wenn die Linie über den Histogrammbalken, dann haben wir ein Signal für fallende Kurse.

      Löschen
  4. Hallo, danke für deine Antwort!

    Also nehmen wir dein Beispiel oben für Kurs fällt: die Gelbe vertikale Linie zeigt wo sich der Chart zur Zeit des Signals befand? Und alles was weiter rechts ist hast du zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen weil es in der Zukunft lag oder?

    Am Punkt wo die Gelbe Linie ist, liegt der macd unter dem histogramm aber der Kurs ist gefallen? Sorry aber das kapier ich nicht ganz ^^

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, vergiss meine letzte Antwort. Hatte einen denkfehler!
    Die Strategie funktioniert.
    Habe bis jetzt 44win und 24 lost.

    Wäre besser geworden aber einige liefen bis 4 Uhr morgens, die waren fast alle nix.

    AntwortenLöschen