Forex Trendstrategie für binäre Optionen

In diesem Beitrag möchte ich eine  Forex Trend Strategie für binäre Optionen auf Profistabilität testen.  

Für den Test habe ich mir eine einfache und typische Indikator Strategie ausgesucht. Es werde insgesamt 5 Indikatoren verwendet:

EMA 4, 
EMA 10,
EMA 24  (EMA = Exponential Moving Average), 
ADX 28 (Average Directional Movement Index) 
und MACD mit Einstellungen 5, 10, 4.

Bild:

daytrading  scalping


Schauen wir mal zu erst die allgemeine Regeln für Kaufen und Verkaufen:
 

Kaufen:

  1. Grüne (+ DI) ADX Linie muss über der roten (-DI) ADX Linie sein.
  2. EMA 4 muss über EMA 10 und EMA 10 über EMA 24 liegen.
  3. MACD muss über der Null-Linie sein.
  4.  

Verkaufen:

  1. Rote (-DI) ADX Linie muss über der grünen (+ DI) ADX Linie liegen.
  2. EMA 4 muss unter EMA 10, und EMA 10 unter EMA 24 liegen.
  3. MACD muss sich unterhalb der Null-Linie befinden.

 Beispiel:

signale

Anpassung für binäre Optionen Handel:

Das wichtigste dabei ist die Dauer der Option zu bestimmen. Ich habe mich für eine Dauer von 6 Kerzen, auf einem 5 Minuten Chart festgelegt. Genauer gesagt, die Optionsdauer lag bei 30 Minuten. Getestet habe in den Zeitraum von 24.06 bis zum 4.07.2013 zwischen 9 Uhr morgens und 21 Uhr abends. 


Ergebnisse:

Gesamttrades   70
Gewonnen         38
Verloren            32
Trefferquote     54%
Anzahl der Signale am Tag: 5-11


Vorteile:

Dazu gehört die Einfachheit der Umsetzung und die große Anzahl der Signale.
 

Nachteile:

 Der typischer Nachteil der Trendstrategien sind die Seitwärtsbewegungen.

Fazit:

Es gab nur einen leichten Gewinn in dem Testzeitraum. Meiner Meinung nach, zu viel Einsatz für wenig Gewinn.

>>> weitere Strategien

-->
-->



2 Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen Dank für diese Super Idee,
    endlich einmal ein System die jeder Versteht.
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, dass es gut und verständlich ankommt.
    War auch bemüht, es so einfach und effektiv wie möglich darzustellen.

    AntwortenLöschen